Dies ist unser Hof!

Südwestlich von Recklinghausen in einem Landschaftsschutzgebiet gelegen, halten wir Pensionspferde. Artgerechte Pferdehaltung steht bei uns an erster Stelle.

 

Abb.:Sommerweide



Abb.:Winterweide

Die Pferde werden bei uns durch einen Landwirtschaftsmeister, eine Pferdewirtschaftsmeisterin und zwei Auszubildende versorgt und betreut.

Der Hof verfügt über eine große und eine kleine Reithalle, einen wetterfesten Außenplatz und einen Round Pen. Zusätzlich stehen zwei Waschplätze und ein gemütliches Reiterstübchen zur Verfügung. 7,5 ha Weiden ermöglichen ganzjährig täglichen Weidegang. Zusätzlich stehen einige Paddocks als Auslauf bereit. Ausreitmöglichkeiten sind gegeben. Außerdem besteht ein privater Reitweg.

 

Abb.: große Reithalle

Abb.: kleine Reithalle




Abb.: Longierhalle



Abb.:Außenplatz


Abb.:Waschplatz

Des Weiteren gibt es je nach Witterung auch für unsere Kunden verschiedene Möglichkeiten sich auch mal eine Pause zu gönnen.

Abb.: Eine der Sitzecken


Abb.: Reiterstübchen